Dank Conversion Optimierung (CRO) mehr Umsatz generieren – mit xeit als spezialisierte Agentur aus Zürich

Durch effektive Conversion-Optimierung (CRO) maximieren Sie nicht nur Ihre Conversion Rate, sondern steigern auch Ihre Verkäufe oder Anfragen (Leads). CRO steht für Conversion Rate Optimierung und beinhaltet alle Massnahmen, die den Prozentsatz der Konversionen steigert. Eine solide Strategie führt nicht nur zu einem höheren Return on Investment (ROI), sondern auch zu einer verbesserten Qualität der Conversions. Steigern Sie Ihre Conversion Rate und damit die Zahl der Conversions nachhaltig mit unserer Unterstützung. Und senken Sie die Kosten pro Conversion mit uns als Spezialisten.

Unsere Firma hat Potenzial und kann bestimmt mehr Anfragen & Umsatz generieren.

Was umfasst eine Conversion Optimierung?

Die Conversion Optimierung zielt darauf ab, die Landingpages so zu verbessern, dass die Conversion Rates steigen – und damit auch der generierte Umsatz oder die Zahl der Anfragen. Dabei beeifnlusst die CRO Strategie sämtliche Etappen eines Sales Funnels.

Grafik die den Conversion Sales Funnel aufzeigt, by xeit

Meist konzentriert sich die Optimierung der Konversionen auf Landingpages, welche die primären Einstiegspunkte für Nutzer*innen bilden. Hier ist es entscheidend, nicht nur Besucher*innen auf der Seite zu halten, sondern sie auch für das angestrebte Conversion-Ziel zu überzeugen, sie als zum nächsten Schritt zu bewegen. Alle Massnahmen, die dieses Ziel unterstützen, fallen in den Bereich der Conversion Optimierung. Bewährte Strategien zur Umsetzung sind vor allem der Website-Relaunch, Landingpage-Optimierungen und schliesslich das kontinuierliche A/B-Testing.

Grafik, die den Prozess der Conversion Optimierung aufzeigt by xeit

Conversion Optimierung durch Relaunch

Bei einem Website Relaunch kreieren wir eine komplett neuen Internetauftritt, um die Conversion Rate zu maximieren. Der Relaunch umfasst eine Neugestaltung von Design, Inhalt und Seitenfunktionen. Dazu gehören beispielsweise SEO-Texte, effektives UX Design oder prominent platzierte Conversion-Möglichkeiten (eingebettete Formulare, Produktvorschläge, Newsletter-Anmeldung,etc.). Ziel ist es, ein optimiertes Nutzererlebnis zu schaffen, das Besucher*innen überzeugt und zu gewünschten Handlungen leitet (Download, Kontaktanfragen, Käufe). Als Basis dienen gründliche Analysen des Nutzerverhaltens und der Zielgruppe auf der bisherigen Website sowie Best Practices in derselben Branche. Dieser Prozess ist zeitintensiv, lohnt sich aber vor allem für Unternehmen mit veralteten Webseiten oder für diejenigen, die das Look-and-Feel Ihrer Website auffrischen möchten.

Testing und CRO: Eine bewährte Strategie

Das kontinuierliche Optimieren und Testen sind eine effektive Conversion-Rate-Optimierungsstrategie, die sowohl kosten- als auch zeiteffizient ist. Sie konzentriert sich auf laufende, schrittweise Verbesserung. Die Veränderungen werden laufend getestet und angepasst, um datenbasierte Entscheidungen treffen zu können. Statt die gesamte Webseite neu zu gestalten, geht es hier um kleine Anpassungen: Sie verändern z.B. die Farbe eines Call-to-Action-Buttons, ändern die Produktreihenfolge oder optimieren Texte und/oder Textplatzierungen. Diese Methode ermöglicht es, fortlaufend zu experimentieren und zu lernen. Um eine Entscheidung zu treffen, sind auch A/B- und Usability-Tests möglich. So entsteht eine Datenbasis, die Ihnen sagt, welche Änderungen tatsächlich die Conversion-Rate steigern. Durch diese kontinuierlichen Tests und Anpassungen bleiben Sie agil und können Ihre Website stetig optimieren, ohne grössere Risiken wie Ausfallzeiten einzugehen.

Ich möchte datenbasierte Potenziale erkennen und umsetzen

Wie xeit als erfahrene Agentur aus Zürich Ihre Conversions erfolgreich optimiert

Effektive und nachhaltige Conversion-Optimierung erfordert ein präzises Erkennen und Umsetzen von Potenzialen. Als erfahrene Agentur für Conversion Optimierung verstehen wir, dass dieser Prozess weit mehr als nur ein Projekt ist – es ist ein fortlaufender Ansatz für kontinuierliches Wachstum und Umsatzsteigerung.

Unser Ansatz beruht – sowohl bei einem Relaunch als auch bei kleinen Veränderungen – auf gründlichen A/B-Tests. Wir verstehen  Conversion-Optimierung als fortlaufenden Prozess, bei dem jede Änderung im Aufbau der Landingpage als Ausgangspunkt für weitere Massnahmen dient. Durch Umfragen und zielgerichtete Tests und Interviews mit Ihrer Zielgruppe identifizieren wir potenzielle Schwachstellen, bevor diese umgesetzt werden und optimieren, automatisiert und mit speziellen Tools, bis zum letzten Detail.

Wir unterstützen Sie dabei, langfristig den Erfolg Ihrer Website zu steigern, und freuen uns auf ein Kennenlerngespräch!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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