Web Analyse & Conversion Tracking– Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite messen

Sie wollten schon immer nützliche Statistiken zu den Besuchern Ihrer Website haben? Wir helfen Ihnen gerne beim Setup von Google Analytics und von weiteren Tracking Tools.

Web Analyse

Google Analytics erlaubt interessante Einblicke in das Surfverhalten Ihrer Besucher. Von Referrer-Seiten (Verweisquellen), über Verweildauer und Klickverhalten bis zur Conversion-Rate: Das Webanalyse-Tool deckt die gesamte Bandbreite ab. Ebenfalls oft als Website Analyse Tools eingesetzt werden neben Google Analytics noch Piwik, oder auch Logfile Tools.

Sie erhalten Zahlen zu der Wirkung Ihrer Online-Marketingstrategien und können den Traffic Ihrer Website genau beobachten und analysieren. Die gewonnenen Erkenntnisse fliessen in die Optimierung ein und machen Ihren Webauftritt noch erfolgreicher.

Folgende Kundenaussage möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:
„Dank dem ausgeklügelten Tracking mittels Google Analytics durch xeit konnten wir alles genau messen: welche Online-Marketing-Massnahmen wie viele Bewerbungen gebracht haben, wie hoch die Conversion Rate war und wie viel und schliesslich eine Bewerbung – und auch Anstellung – mit der Kampagne gekostet hat.“ Sonja auf der Maur vom Kispi (Kinderspital Zürich).

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Conversion Tracking für die Messung von Unternehmens-Zielen

Um die Web Analyse zu ermöglichen, bieten wir auch Conversion Tracking. Dabei wird ein Set an relevanten Key Performance Indicators (KPIs) erarbeitet, welche danach sowohl im Web Analyse Tool, wie auch auf der Webseite, implementiert werden. Wir können dafür auch das Google Tag Manager-Tool verwenden.

Die KPIs, oder auch Website-Statistiken, bilden das Grundgerüst der Webseiten-Analyse. So können Sie Veränderungen an der Webseite, Optimierungen von Content, sowie jegliche Werbemassnahmen und deren Auswirkungen im Detail untersuchen.

Übersicht bei der Web Analyse dank Dashboards

Wir helfen Ihnen auch bei der Erstellung von sogenannten Dashboards, auf denen Ihre KPIs übersichtlich dargestellt werden. Mit Google Analytics Dashboards können Sie beispielsweise auf wöchentlicher, oder monatlicher Basis ganz einfach Reports erstellen, sowie auch verschiedene Zeiträume miteinander vergleichen.

Die Dashboards können wir auf Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen und beispielsweise auch auf bestimmte Unterseiten filtern. So haben Sie stets eine Übersicht zu allen Website Statistiken.

Web Analyse dank Dashboards

Gerne beraten wir Sie beim Aufbau Ihrer KPIs, der Web Analyse Tools, Google Analytics Dashboards oder auch bei der Conversion Optimierung und beim Conversion Check. Dabei gehen wir umfassend auf Ihre Bedürfnisse ein und beraten Sie individuell. Auch im Bereich der Landingpage-Optimierung unterstützen wir Sie gerne.
Unsere (ausgewählten) Referenzen im Bereich Conversion Tracking & E-Commerce Tracking sind:

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Conversion Optimierung – Vom User zum Kunden

Das Erreichen von gesteckten Zielen im Marketingbereich ist nicht immer ganz einfach. Ob Newsletter, Online-Shop oder Portal-Community: Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Conversion Optimierung

Mittels Web Analytics-Beurteilung aus Tracking Tools, Conversion-Checks und Eye-Tracking Tests können wir die Nutzung Ihrer Webseite optimieren. Unsere Erfahrung im Bereich von A-/B-Testing Tools setzen wir auch dafür ein, um Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop zu höheren Conversion-Raten zu bringen.
Wir zeigen Ihnen, wann ein User auf Ihre Webseite oder eine spezifische Landingpage kam, was er geklickt hat und wann und wo er von der Seite abgesprungen ist. Diese umfangreiche Dienstleistung der Conversion Optimierung beinhaltet auch Zusatzleistungen wie die Expansion der Online-Buchungen in Verbindung mit Testing, Segmentierung und Targeting, sowie die Verbesserung der Warenkörbe bei Online-Shops.
Aber auch bei Conversion Zielen wie einer Erhöhung von Kontakt-Anfragen können wir mit unserer Expertise die nötigen Conversion Optimierungen durchführen und so Ihre Conversion Rate optimieren.

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Conversion Check – mehr Anfragen und Abschlüsse

Investitionen in Online Marketing und Social Network Marketing alleine garantieren noch keine Erhöhung der Anfragen oder Abschlüsse. Unser Conversion Check vermittelt Ihnen schnell und einfach, wie Sie allfällige Probleme aus dem Weg räumen, um die von Ihnen gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Ihre Webseite wird von Fachleuten auf Optimierungsmöglichkeiten untersucht, um Schwachstellen der User Interface zu beseitigen und so Conversion-Optimierungsmöglichkeiten aufzudecken.
Eine detaillierte Anleitung mit konkreten Umsetzungsvorschlägen zeigt Ihnen auf, wie Ihre Webseite optimiert werden kann. Damit mehr qualitativer Traffic und eine bessere Umwandlungs-Rate (Conversion-Rate) erzielt werden.

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