Ovo auf Facebook

Ausgangslage

Seit 2009 ist Ovomaltine auf Facebook vertreten, wo die Fanseite auf grosses Interesse stösst. Über 127‘000 Personen zählt die Seite aktuell (Stand November 2016). Beiträge werden auf Deutsch und Französisch veröffentlicht.

Umsetzung

Obwohl die Facebook-Seite sehr viele Fans zählt, wollte Ovo das Engagement der Fans verstärken. Um dieses Ziel zu erfüllen, stellte xeit ein Konzept aus Storytelling, aktuellem Zeitgeschehen und Bewegtbild/Video zusammen. Es sollte ein roter Faden durch den Ovo-Content auf Facebook gezogen werden. xeit hat einen einheitlichen Branding-Leitfaden für Social Media Inhalte erstellt und setzt diesen für die Beiträge um.

Zwischenresultat

Dank diesem Konzept konnten die Fanzahlen (129‘227 Stand 09.11.16) sowie die Interaktion der einzelnen Beiträge gesteigert werden. In den ersten fünf Monaten konnte die Engaged User Rate konstant gesteigert werden. Das Ovo crispy Ice-Video wurde bis heute über 230’00 Mal angeschaut und hat 2‘160 Likes erhalten. Unser Zwischenfazit: Die Mischung von verschiedenen Contentformen bewährt sich, der Brand gewinnt dadurch in den sozialen Medien weiterhin an Beliebtheit.

 

erstellt am: 29.11.2016 | von: sara | Kategorie(n):

|